KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,theme-strata,woocommerce-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Jan
23
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Johnny Rieger @ Weinstube Ultes
Jan 23 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Johnny Rieger

Er verkörpert die „New Generation of Blues“. Mit seiner herausragenden  Stimme und seinem energetischen Gitarrenspiel verbindet er perfekt Tradition und Moderne; seine Songs sind rockig, aber immer in der Tradition der Klassiker.

Johnny teilte sich  teilte sich die Bühne mit bekannten Größen wie Bernard Allison, Cassie Taylor, Tullie Brae, Henrik Freischlader, Stoppok, Meena Cryle und vielen anderen Künstlern.

Feb
1
Sa
KuKiE Filmabend: Heimaten – Die Selbsthilfegruppe @ Weinstube Ultes
Feb 1 um 20:00 – 22:30

Thema: Heimaten

Filmvortag von Harald Riegg und Jürgen Denzer

Moderation: Harald Laubenstein

Musik: Die Selbsthilfegruppe

Reservierung in der Weinstube Ultes: 06237/3232

 

 

Feb
13
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Stefan Kahne @ Weinstube Ultes
Feb 13 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Stefan Kahne 

Seine Wurzeln hat der Ausnahmegitarrist in Bad Dürkheim,  man kennt ihn inzwischen jedoch in ganz Deutschland,  wo er mit Stars wie  Steve Ferrone (Tom Petty, Eric Clapton), Ian Paice (Deep Purple), Pete York (Spencer Davis Group) spielt. Albumproduktionen u. a. mit Nosie Katzmann (Mr. Vain) und Steffi Nerpel (The Voice Of Germany) und ganz aktuell seine Auftritte mit den legendären Heavytones, der Stefan Raab Hausband…. die Liste seiner Projekte scheint unendlich.

 

 

Mrz
3
Di
Lyrik für Jedermann @ GilArt
Mrz 3 um 20:00 – 22:00

„Lyrik für jedermann“

Im Atelier „GilArt“, bei Familie Von Vietsch, in der Bruchstr. 175 in Ellerstadt.

Mrz
19
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Felix Zöllner @ Weinstube Ultes
Mrz 19 um 20:00 – 22:30

Veranstaltung fällt leider wegen Corona aus!

El Ville Blues Band feat. Felix Zöllner

Der Sänger ,

Gitarrist und Harpspieler aus Bad Homburg ist  mit seiner multi-kulti Mehrgenerationen-Bluesband The Jim Dandies eine feste Größe der Bluesszene. Er lotet Lücken zwischen modernem Blues-Rock und altbackenem Retro-Sound aus, was ihn zum gerngesehenen Sideman auch anderer Bluesstars macht. Zuletzt konnte man seine Harpkünste im SWR Fernsehen bei seinem Gastspiel mit Ali Neanders Bluesgang auf dem legendären Lahnsteiner Bluesfestival bewundern.

 

 

 

Mrz
26
Do
KuKiE – Irischer Abend @ Weinstube Ultes
Mrz 26 um 20:00 – 22:00

Veranstaltung fällt leider wegen Corona aus!

 

Irischer Abend

Irische Musik – Irisches Essen – Irisches Bier

The Krusty Moors sind eine Irish-Folk-Rock Band aus Karlsruhe. 1999 gegründet von Sänger und Gitarrist Paul Burke und dem Schlagzeuger Oli Hofmann. Zusammen mit dem Geiger Daniel Stöckel und dem Bassisten Georg Grimm, sind sie einer der vielseitigsten, mitreißendsten und unterhaltsamsten Live-Acts in der Region.

Traditioneller Folk-Rock, stimmungsvolle Fiddle Tunes, Balladen und auch eigene Stücke vermitteln das Gefühl mitten in einem Pub in Irland gelandet zu sein!

Apr
23
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Markus Vollmer @ Weinstube Ultes
Apr 23 um 20:00 – 22:30

Veranstaltung fällt leider wegen Corona aus!

El Ville Blues Band feat. Markus Vollmer

Der  Gitarrist und Songwriter Markus Vollmer steht normalerweise mit Gregor Meyle oder der Band von „Sing meinen Song“ auf der Bühne. Seit 2007 hat er drei CD`s veröffentlicht – das aktuelle Album „Brothers of Cintsa“ wird von der Presse hochgelobt –  sein ganz eigener Sound erinnert  durchaus an Künstler wie Ryan Adams, John Mayer und auch Eric Clapton. Für Markus stehen die Songs  im Vordergrund, er muss sich nicht am Instrument profilieren, er ist ein musikailscher Geschichtenerzähler.

 

 

Mai
14
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. April King @ Weinstube Ultes
Mai 14 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. April King

Aufgewachsen in Louisville, Kentucky, lebt sie seit 1992 in Hessen – von der Deutschen Rock- und Popakademie wurde sie im Jahr 2006 als beste Bluessängerin Deutschlands ausgezeichnet.

April King ist bekennender Etta James Fan, ließ sich von Janis Joplin inspirieren… sie singt mit Kraft und Energie, berührend und mitreissend zugleich. Wenn jemand den Titel Bluesröhre verkörpert, dann April King!

 

 

Jun
18
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Jochen Seiterle @ Weinstube Ultes
Jun 18 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Jochen Seiterle

der Heidelbeger Gitarrist sorgte in den 90ern als Mitglied der BUSTERS europaweit für Furore. Ein Bandinfo beschreibt ihn als jemanden, der schon mit einer Gitarre in der Hand zur Welt gekommen sein muss. Er sei ein Punker, ein Verrückter, bei dem man vergeblich nach den   Grenzen zwischen Instrument und Musiker  sucht. Seiterle IST seine Gitarre, in jeder Faser seines Körpers drückt sich seine Musik aus und um keinen Spaß verlegen, holt er das Äußerste aus seinem Instrument heraus. Ob Jazzstandards Rootsblues, Hendrix… es gibt keine Berührungsängste!

 

 

 

Jul
7
Di
Lyrik für Jedermann @ GilArt
Jul 7 um 20:00 – 22:00

„Lyrik für jedermann“

Im Atelier „GilArt“, bei Familie Von Vietsch, in der Bruchstr. 175 in Ellerstadt.